FREUNDE
ST.VITALIS KÖLN
FREUNDE UND FÖRDERER DER KATHOLISCHEN
KIRCHE ST.VITALIS IN KÖLN-MÜNGERSDORF e.V.

DER FÖRDERVEREIN ST. VITALIS

Der Verein Freunde und Förderer der katholischen Kirche St. Vitalis in Köln-Müngersdorf e.V. wurde am 24. März 1980 gegründet.

Bei seiner Gründung mag der Wunsch nach einer neuen
Orgel im Vordergrund gestanden haben. Doch die Gründungsmitglieder legten die Satzung so an, dass
Mittel des Vereins auch für andere gemeinnützige,
mildtätige und kirchliche Zwecke verwendet werden dürfen.

So wurden aus Vereinsmitteln nicht nur der Bau der Orgel selbst mitfinanziert sondern auch eine Vielzahl von Aktionen unterstützt.

Nach einer Zusammenlegung gehört nun die ehemalige Kirchengemeinde St. Vitalis zur Kirchengemeinde St. Pankratius Köln-West. Daraufhin erfolgte im Frühjahr 2013 eine Anpassung der Satzung und seine Umbenennung.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

................................................................

« ZURÜCK
WEITER »